Bademantel

Ob beim Spielen im Planschbecken, nach dem Baden in der Wanne oder im Schwimmbad – so einen Bademantel kann man gut gebrauchen und daher habe ich Lotta nun ihren ersten genäht (Gr. 86). Noch ist er etwas groß, aber mit aufgekrempelten Ärmeln geht’s schon. 

 

Praktisch ist auch der Klettpunkt kurz unter dem Halsausschnitt, den man schnell schließen kann, auch wenn die Maus mal nicht ruhig stehen bleiben will 😉

Die Vorlage für den Schmetterling habe ich aus dem Stoff der Außenkapuze größer kopiert und dann mit Stoffresten appliziert…sehr aufwendig – aber es hat sich gelohnt, wie ich finde.

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende! 

Schnitt: Ottobre 6/2011

Stoffe: grüner Frottee – Badehandtuch vom Möbelschweden;  die anderen Stoffe – vom Stoffmarkt Holland

One thought on “Bademantel

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *