Der Winter kann kommen…

…Lotta’s Winterausstattung ist nun komplett und sie wird wohl nicht frieren müssen. Passend zur blauen Winterjacke habe ich eine Mütze, eine Halssocke und Handschuhe genäht. 

 

So mollig warm eingepackt kann man schon sehnsüchtig nach den ersten Schneeflocken Ausschau halten. 

Und bei diesem traumhaft schönen Hilco Stöffchen bekommt man gleich Lust einen Schneemann zu bauen⛄️

Gut, ein klein wenig darf der Winter sich noch Zeit lassen, aber wenn er dann plötzlich vor der Tür steht, sind wir gut gerüstet.

 

Damit Lotta die Handschuhe nicht verlieren kann, habe ich noch eine kleine Schlaufe innen in die Handschuhe eingenäht, an der man eine Kordel befestigen kann. Diese wird dann durch die Ärmel der Jacke gezogen und die Handschuhe können nicht runter fallen.

 

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

Schnitte: Mütze-„Nordish Rockers“ und Halssocke  von Mamahoch2; Handschuhe- „Warme Händchen“ von Pattydoo

Stoffe: Stoffmarkt Holland (Schneemänner Sweatstoff von Hilco, gibt es z.B. auch hier)

One thought on “Der Winter kann kommen…

  1. Pingback: Kapuzenkleidchen | Sternixel

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *